Spondoms und MISTER SIZE: Auf die Größe kommt es an!

Kunde
Mister Size

Branche
Kondome

Projekt-Kategorie
Soziale Werbung

Jahr
2023

Soziale Werbung in Form von gratis Kondomen, bedruckt mit der Werbung eines Sponsoren, für Unis und Schulen

Ausgangslage

MISTER SIZE ist eine Kondommarke, die sich auf den Vertrieb von Kondomen in verschiedenen Größen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, das Problem der schlecht sitzenden Kondome zu lösen.

Mit sieben verschiedenen Größen zwischen 45 - 69 mm Umfang gilt bei MISTER SIZE das Motto „Ein Kondom so einzigartig wie sein Träger“ und verspricht damit eine größere Sicherheit und gefühlsechten Sex. Die Bedeutsamkeit von Kondomen in passender Größe möchte das Unternehmen gerne insbesondere den jungen Zielgruppen vermitteln und dabei die Bekanntheit der Marke erweitern.

Unsere Arbeit

Gemeinsam mit MISTER SIZE haben wir für die Kampagne individuelle Spender für Hochschulen entwickelt, auf denen die Message der Marke kommuniziert wird. Durch die bunten Farbkodierungen der Größen auf den Verpackungen und den einladenden Aufsteller können die Studierenden leicht ihre passende Größe finden. Für alle, die die Größe ihres besten Stückes noch nicht kennen, gibt es Probepackungen mit den drei gängigsten Größen und zusätzlich ein Maßband zum genauen Ausmessen daheim. Auf den Maßbändern sind zudem QR-Codes inklusive eines Rabatt-Codes für den Onlineshop von MISTER SIZE zu finden.

Als Standortauswahl wurden drei Universitäten in den Städten Köln, Lüneburg und Wiesbaden getroffen. Vorort wurden die Spender an gut frequentierten Locations in Kooperation mit den AStAs und Fachschaften auf dem Campus aufgestellt.

Des Weiteren wurde auch Social-Media-Content, unter anderem in Form von Interviews mit Studierenden an den Universitäten der Kampagne, zur Aktion erstellt. Dieser wurde sowohl auf den Kanälen von MISTER SIZE als auch auf denen von Spondoms verbreitet.

MISTER SIZE Werbekondome
Luis von Spondoms (links) eröffnet zusammen mit Max vom AStA der Leuphana Universität Lüneburg (rechts) den kostenlosen Kondomspender

Wirkung

Durch die erste gemeinsame Kampagne mit MISTER SIZE an den Universitäten, in Köln, Wiesbaden und Lüneburg konnten ca. 20.000 Studierende über die Kondomspender erreicht werden.

Dank der begleitenden Maßnahmen auf den Social Media Kanälen von der Agentur Spondoms konnten in den drei Wochen nach Kampagnenstart mehr als 650.000 Personen erreicht werden. Insgesamt konnten somit weit über eine halbe Million Menschen über die Wichtigkeit von passenden Kondomen informiert werden. Die Brandexposure, die sowohl MISTER SIZE als auch Spondoms durch die Kampagne erhalten haben, hat unsere Erwartungen um Längen übertroffen. MISTER SIZE war mit der ersten Kampagne so zufrieden, dass sich das Unternehmen dazu entschlossen hat, die Kooperation mit Spondoms auf unbegrenzte Zeit fortzuführen.